1995 – Tálatta-Wochenende und Benefizkonzert

 

Nachdem „Chor“ mehr ist, als nur singen, plante Tálatta ’95 das erste gemeinsame Tálatta-Wochenende. Von Freitag dem 21. bis einschließlich Sonntag dem 23. April fuhr der Chor nach Neresheim in das Martin-Knoller-Haus. In der Benediktinerabtei, wo die Chormitglieder je nach Lust und Laune auch am Gebetsalltag der Mönche teilnehmen konnten, wurde fleißig musiziert und bei unterschiedlichsten Aktivitäten die Gemeinschaft gestärkt. Den Abschluß nahm das Wochenende mit einem selbst gestalteten Gottesdienst.

Am Pfarrfamilienabend, der in diesem Jahr aus Anlaß des 60. Geburtstages von Geistlichem Rat Ludwig Hihler stattfand, gestaltete Tálatta ein Ständchen mit den passenden Beiträgen „Du bist die Freude“ und „Oh happy day“.
Anläßlich des nun schon dreijährigen Bestehens, sang dir Gruppe im Dezember ein Benefiz-Adventskonzert in der Achsheimer Pfarrkirche. Bei freiem Eintritt wurde um Spenden zu Gunsten des „Bunten Kreises“ gebeten. Der Spendenbetrag von 1000 Mark kam schwerst kranken Kindern zu Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert